Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 01.09.2009, 18:02
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 59
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Roundell

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
hi!

ich habe den roundell 1,9 jetzt etwa 60 stunden auf meiner rückhand im einsatz gehabt. und ich bin ziemlich zufrieden mit diesem belag. er hat meines erachtens eine sehr gute haltbarkeit. ein T64 beispielsweise sieht nach so einer einsatzzeit merklich verbrauchter aus, falls er überhaupt so lange überlebt.

der belag hat wirklich keine herausragenden stärken, aber eben auch keine spürbaren schwächen. die schittentwicklung mit dem roundell ist durchschnittlich. einfach nichts besonderes und schon gar kein vergleich zu einem tenergy, aber mit ESN kann er locker mithalten. aber hierfür spielt er sich auch relativ schnittunempfindlich.

der belag ermöglicht er ein äußerst variables spiel. passives und aggressives blockspiel sind gleichermaßen sehr sicher möglich. beim aggressiven blocken und bei einem leichten gegenspin bekomme ich immer wieder von meinen trainingspartnern zu hören, dass die bälle mit einem enormen tempo und einer unangenehmen/ gewöhnungsbedürftigen flugbahn zurück kommen. und das ganze lässt sich sehr sicher spielen.

auch das TS- Spiel ist ausgewogen. gefühlvolle weiche TS haben ordentlich rotation und lassen sich genau so spielen wie gerade feste TS. Ich bin etwas über solche aussagen überrascht:



das funktioniert meiner meinung problemlos, sehr sicher und ohne viel krafteinsatz. eine kurze bewegung und ein bisschen handgelenkeinsatz reichen dafür aus.

am meisten musste ich mich am anfang mit dem unterschnitt und dem kurz- kurz- spiel anfreunden. hier standen die bälle zunächst unerwartet hoch. aber nach ein bisschen gewöhnung hat man das schnell im griff.

alles in allem ist der roundell ein wirklich guter belag, der einen festen platz auf meiner rückhand gefunden hat. er fördert ein variables spiel, ermöglicht spielend leichte tempowechsel und taugt auch zum tischnahen, schnellen spiel, da er eben keine nennenswerten schwächen hat. auch aus der halbdistanz hat er genug power. und man muss eher darauf achten, nicht zu lange armbewegungen zu machen, um den ball auf dem tisch zu halten, als sich zu sorgen, dass mal ein ball ins netz fällt.

Grüße

Hallo,

ich spiele den Belag jetzt auch schon länger.

Halte ihn mitlerweile auch für einen guten Belag.

Besonders die Stärke im Block- und Konterspiel ist wirklich
nicht zu verachten. Umschalten von Aktiv in Passiv ist
sehr leicht möglich. Auch die Haltbarkeit scheint sehr gut
zu sein.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten