So, nachdem der erste Schmerz über die Niederlage verdaut ist, auch noch ein paar Worte von mir zu unserem Spiel gegen die Blau-Gelben.
Zuallererst:
Auch wenn wir dem Verlegungswunsch des Gegners nicht nachkommen konnten, verlief der Abend so, wie ich mir das eigentlich immer im Kreisligentischtennis vorstelle. Auch knappe Spiele führten nicht zu einer aggressiven Stimmung und alles lief fair und freundschaftlich ab. Danke dafür nach Bockenheim!
Doch nun zum Spiel:
Wieder gut aus den Doppeln mit 2:1 gestartet mussten wir bzw. vor allem Pfeiffer die große Stärke von Janda gegen Materialspiel anerkennen und einen Punkt im vorderen Paarkreuz abgeben. Selten war Pfeiffer so chancenlos! Ein 3:1 im vorderen Paarkreuz ist trotzdem OK. In der Mitte kommen wir noch nicht so richtig in Fahrt und mussten uns mit einem 1:3 begnügen. Das muss vor allem bei mir noch besser werden

. Das 0:4 im hinteren Paarkreuz hört sich sehr deutlich an, allerdings kratzte Apfel, der gerade in guter Verfassung agiert, in beiden Einzeln am Sieg und auch unser Ersatzmann zeigte in seinem zweiten Einzel eine ansehnliche Leistung und zwang seinen Gegner in den 5. Satz, den er dann allerdings klar verlor. Die Postler hätten sich über den einen oder anderen Punkt von uns im hinteren Paarkreuz also nicht beschweren können. Meiner Meinung nach wäre eine Punkteteilung an diesem Abend das gerechtere Resultat gewesen, wenngleich ich den Blau-Gelben die Punkte gönne. Wir wollen ja nicht schon wieder für einen verpassten Aufstieg verantwortlich sein

.
Mit sportlichem Gruß Andre Merkle