Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 13:10
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 3 (2009/2010)

Zitat:
Zitat von nur dabei Beitrag anzeigen
Wer kann mir denn mal bitte die Sache mit dem Bilanzwert erklären?
Ich wunder mich grade darüber, dass Frank Guddat (Pos. 4) mit einem gewonnen Einzel besser da steht, als ich (Pos. 3) mit zwei gewonnenen Einzeln. Bis hierhin dachte ich liegt es wohl daran, dass ein Sieg von der Nummer 4 höher bewertet wird, als ein Sieg der Nummer 3.

P.S. Dies ist ein rein informeller Beitrag. Ich gönne jedem seinen Bilanzwert
Nein, es wird kein Sieg einer Nummer 4 höher bewertet, als der einer Nummer 3! Vielmehr wird ein Sieg GEGEN eine Nummer 3 höher bewertet, als der gegen eine Nummer 4.
D.h. wenn du gegen eine Nummer 3 und 4 gewonnen hast (2 Spiele gemacht hast), hast du durchschnittlich gegen eine 3,5 gewonnen, dein Mitspieler (Brett 4), der nur ein Einzel machte, jedoch gegen eine 3,0 - deshalb ist der Wert höher.

Insofern ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn die Nr. 4 einer anderen Mannschaft, die gleichsam wie du gegen eine Nr. 3 und 4 spielte, den gleichen Bilanzwert hat. (Wie gesagt: Kommt halt nicht drauf an, ob du selbst Nr. 3 oder 4 bist, sondern gegen wen du spielst).

Hoffe ich habe jetzt nichts Falsches gesagt, sondern meine Annahmen sind richtig.