Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2000, 00:20
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

ich habe erst wenige Male mit dem großen Ball gespielt, weil das Thema bei uns erst nächste Saison aktuell wird.

Ich bin "gelernter" Angriffsspieler, mutierte aber (wie einige vielleicht schon wissen) zum Abwehrer. Ich höre immer wieder von Mannschaftskollegen, daß ich als Abwehrspieler nach Einführung des großen Balles mehr Vorteile haben würde. Eine qualitativ vernünftige Meinung kann ich momentan dazu noch nicht haben. Jedenfalls kann ich diese Aussagen nicht teilen. Der Ball ist langsamer ganz klar. Aber, wie meine Vorredner auch schon gesagt haben, eröffnet das auch den Angriffspielern Vorteile - bessere Stellung zum Ball, da mehr Zeit..etc.
Ich persönlich glaube, dass, ob nun Angreifer oder Abwehrer, sich jeder auf die neue Situation einstellen müssen wird. Niemand wird meiner Meinung nach mehr Vorteile oder Nachteile haben. Die Spieler (und das Material?!?!?!) werden sich an die Neuerung anpassen. Ich hoffe nur, dass die Grundidee dem Anspruch gerecht wird - nämlich mehr Öffentlichkeitswirksamkeit, sei es nun TV oder live.

Viele Grüße,

Tony!

------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.