Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2003, 12:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
entgegen der letzten beiden postings sehe ich die 11er-regel als die schlimmste neueinführung in den tt-sport, man kann sich einfach kein langfristiges konzept mehr erarbeiten, die sätze sind viel zu schnell fertig, wie ich auch heute wieder leidvoll erfahren musste

positiv empfinde ich die 40mm-bälle und auch die aufschlagregel betrifft mich nicht so sonderlich, ichhatte vorher schon ziemlich gute aufschläge und bin auch nach der änderung eigentlich ziemlich schnell in die neue bewegung reingekommen und mache heute meiner meinung nach genauso viele direkte punkte damit bzw. bereite schnelle punktgewinne damit vor.

zur entschärfung der langen noppen kann ich wenig sagen, da dies mich nicht so betrifft, aber ich spiele heute wie auch früher sehr gerne gegen lange noppen

die time-out-regel ist eine gute sache, allerdings fruchtet sie bei den 11er-sätzen kaum, bei den langen sätzen fand ich diese regel viel effektiver, kommt mir jedenfalls so vor.