Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Im falschen deutschen Dorf überlebst solche Übungen nur wenn binnen 3 Minuten der Notarzt eintrifft.  Da muss man nicht bis Rußland gehen.
|
Sehe ich anders - in den meisten dieser deutschen Dörfer überlegen die Verarschten zunächst mal drei Minuten, ob das jetzt ihnen galt, was da gerade passiert ist. Danach geht der Gedankengang acht Minuten in Richtung "Schadenersatz", bis man sich nach weiteren 40 Minuten erinnert, dass man sich den notwendigen Anwalt gar nicht leisten kann. Zwei Monate später brandet sowas wie ein "Flashback" hoch - nachts um Vier bäumt man sich im Bett auf und schlägt gegen die Heizung. Folge: Unterarmbruch. Im Krankenhaus wächst die Wut...nur weiß der Betroffene nicht mehr, wogegen. Daraus ergibt sich ein fortlaufender Aufstau von Aggressionen gegen das "ursprünglich verursachende Übel", das niemand mehr benennen kann, aber jeder bekämpfen muss...
Letzter Schluss: "Irgendwer ist schuld, nur ich nicht." Hartz VIII wird beantragt (wir sind im Entscheidungsprozess schließlich 30 Jahre weiter...) und man vererbt die Ratlosigkeit durch Erzählungen an die übernächste Generation.
Is' dat nich' schööön...?