|
Ich habe mich einmal mit einem OSR über ein ähnliches Thema (Kopftuch) unterhalten. Er zeigte mir ein kleines Handbuch für Schiedsrichter, in dem eine Reihe von Entscheidungshilfen in solchen Fällen abgedruckt war. Er konnte mir zeigen, daß zum Stirnband gewickelte Kopftücher erlaubt sind, in Art eines Piratentuchs getragene Kopftücher jedoch nicht.
Leider habe ich den Text dieses Handbuchs nicht im Internet gefunden.
Verbindliche Regeln sollten aber jedermann bekannt sein. Wahrscheinlich stehen sie auch irgendwo ... Es wäre schön, wenn einer der Schiris hier im Forum das mal posten könnte.
Daß das Trikot eigentlich in der Hose getragen werden soll, steht sicher auch irgendwo, ich habe es schon mehreren, durchaus feinfühligen Schiedsrichtern gehört.
In deinem Fall hat es dem OSR vielleicht am Fingerspitzengefühl gemangelt; nachden er dich aber zum Einstecken des Hemdes aufgefordert hatte, musste er es wohl auch durchsetzen.
Toll finde ich die Solidarisierung der anderen Spieler. Eigentlich hätter alle ausschließen müssen.