Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2003, 18:55
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking @Uwe Georg

Zitat:
Original geschrieben von Uwe Georg
Hallo ich hab ca. 17 J Landesliga hinter mir und bin letzte Saison in die Regionalliga gewechselt, nachdem ich in der VR in der Mitte überfordert war hab ich hinten nun in der RR ausgeglichen gespielt, ich spiel lange Noppen am Tisch störend aber auch mit Angriff und Vorhand frischklebend Topspin / Schuß. Nachdem ich in der LL mit langsamem Holz und FS 837 spielte, probierte ich während der Saison 5 sehr schnelle Hölzer, Boll C forte, das neue Stiga und bin jetzt beim Waldner Senso hängen geblieben, auch wechselte ich den Noppen Belag da durch vieles Training und nach 2 Spielen in der Regionalliga durch die Topspins und Schüsse der Gegner teilweise bis zu 8 Noppen in der Mitte des Belages fehlten, dies halte ich für eine Katstrophe ich bin dann im Winter auf denneuen sünhaft teuren Andro Clou umgestiegen und habe die komplette RR mit 2 Belägen gespielt, die Bälle flattern zwar nimmer so stark wie beim 837 aber man hat deutlich mehr Kontrolle, habt ihr den Clou schon getestet! Aber mit dem neuen Schläger und hohem Trainingsaufwand 3x die Woche verbesserte ich mein Spiel sehr so daß ich ausgeglichen spielen konnte.
Da hab ich doch glatt eine Frage an dich. Wie blockst du schnelle Topspins deiner Gegner? Ich habe große Probleme beim Blocken der schnellen Topspins mit wenig Effet. Kannst du mir erklären wie du das machst und vor allem wie ich mein Training so verändern kann das ich das üben kann.

Das Kontern oder Schießen geht ja relativ leicht mit langen Noppen (ich spiele den Palio "Blue Edition"). Wäre net wenn du mir in dieser Hinsicht ein paar Tips geben kannst.