Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 21:40
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Keyshot Light

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ist kein wirklich großer Unterschied.
Man merkt's schon, finde ich, aber es ist kein großer Unterschied.
Auch das KSL ist immer noch Off-.
Naja, aber dann schon sehr schnelles Off- Niveau, oder eben recht langsames Off Holz. Schon ne spürbare Ecke schneller wie das Primo, aber der Unterschied liegt nicht beim Tempo, sondern der krasse Untershcied ist eben beim allgemeinen Spielgefühl zu finden. KSL wie schon gesagt mit fast keinen Vibrationen, man merkt schon etwas, dass es kein Vollholz sein kann. Spark, Bazelart, KSL und selbst das VL mit Karbon bieten ein sehr weiches Gefühl, obwohl sie recht steif sind und kaum ein anderes Holz schafft das, mir ist zumindest noch keins untergekommen und deswegen ists gerade am Anfang vieleicht etwas ungewohnt zu spielen, egal welches Holz aus der Reihe oben. Primo ist etwas "normaler", recht wabbelig. Deswegen ist es auch schwer, die Kontrolle zu vergleichen. Finde das KSL sogar etwas kontrollierter durch die höhere Steifigkeit << etwas weniger "flummiartig"

Wenn man das Spielgefühl mag, absolute Kaufempfehlung, wenn man damit zurecht kommt, gibt man gerne 80 Euro aus. Es ist aber absolut kein 0815 Holz und schwer vergleichbar, man muss es wirklich ausprobieren. Ich bin nach wie vor absolut begeistert vom KSL und jetzt VL und mag das Sielgefühl nicht mehr vermissen, gute Kontrolle, immer ausreichend schnell und ein Traumgefühl beim Topspin, wofür es hauptsächlich gemacht ist. Aber auch Block/Konter funktioniert eben auch sicher, da es recht steif ist.

Geändert von Soundmaster (03.09.2009 um 21:45 Uhr)