Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 11:37
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welchen Kleber ?

Zitat:
Zitat von AndoKate Beitrag anzeigen
Da ich noch einige Restbestände an Lösungsmittelhaltigen Kleber besitze stelle ich mir jetzt die Frage ob die neuen Beläge
Stiga Boost TS (Factorytuned), Tenergy´s, Nimbus, Joola Energy x-soft usw. diesen Kleber überhaupt vertragen.
Mir ist aufgefallen das bei den Vocfreien Klebern kaum eine Belagsausdehnung zu erkennen ist, wenn ich den gleichen Belag mit VOC-Kleber nochmal aufklebe habe ich eine Belagausdehnung von
ca. 3-4mm.
Damit ist der Belag natürlich unter mehr spannung.

1 Machen VOC- Kleber die neuen Beläge kaputt?
2 Wie verhält sich ein Belag wenn er Factorytuned ist und mit VOC-Kleber aufgetragen wird?
3 Werden die Spieleigenschaften durch Voc-Kleber verändert?
Ich habe die Tage meinen Boost TX aus Testzwecken einmal mit 2 Schichten Lampenöl behandelt, um die Reaktion davon auf eine solche Behandlung herauszufinden. Die Ausdehnung entspricht dabei ungefähr deiner und der Belag spielt sich auch etwas flotter. Allerdings ist die Spannung jetzt nicht enorm, sondern eher moderat. Daraus schließe ich, dass man die FKE Beläge auch problemlos mit VOC Kleber montieren kann, ohne großartige Veränderungen der Spieleigenschaften zu erhalten.