Thema: Andro Hexer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 13:55
harnimboft harnimboft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

harnimboft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

Hallo Leute, wie versprochen der Testbericht, als Vergleich dient der Tenergy 64 und Sinus, Holz ist das ALC. Getestet habe ich eine Trainingseinheit (4h).

Kontern: Kontern geht mit dem Hexer sehr schnell und präzise, klare Vorteile gegenüber dem Tenergy, gleichauf mit dem Sinus.

Topspin: Topspin ist einfach der Hammer! Viel spinniger als der Sinus, mit dem Tenergy gleich auf, vielleicht sogar noch was besser! Vom weichen bis zum harten Topsspin unterstützt der angenehme Katapult (mehr als Tenergy und Sinus, weniger als Sinus@) und die hohe Ballflugkurve den Schlag, sodass man damit erstaunlich kontrolliert und präzise spielen kann.

Halbdistanz: Auch hier besser als Sinus und Tenergy aufgrund des Katapults und der Ballflugkurve. Man hat das Gefühl, immer noch einen draufsetzen zu können.

Schupf: Ich schupfe persönlich nicht so oft, wenn dann kurz-kurz, hier muss man sich erstmal an den Katapult gewöhnen, sonst baut man manchmal "Türmchen"

Block: Der hohe Katapult lies erstmal ein paar Bälle rüberfliegen, aber nachdem ich das Blatt etwas mehr geschlossen habe, ging die Blocks sehr präzise, besonders bei aktiven Blocks war ich überzeugt.

Aufschlag: Aufschläge sehr schnittig, manchmal jedoch etwas hoch, ging gegen Ende des Trainigs aber deutlich besser.

Fazit: Andro hat mit dem Hexer einen erstaunlich guten Belag erschaffen, der spinnig, schnell genug (auf jeden Fall für mich) und trotzdem gut zu kontrollieren (präzise) ist. Im aktiven Spiel sehe ich für mich klare Vorteile gegenüber tenergy und Sinus, deswegen wird er mein neuer Belag bleiben. Hofentlich wird er auch lange halten!!!

Geändert von harnimboft (04.09.2009 um 13:59 Uhr)