Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 21:41
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Moin Leute,

mir geht es darum: Ich möchte den Schwamm meines Belages dauerhaft ein Stück (3-4°) weicher bekommen.
Habe mir mal dieses Klarol-Zeugs zugelegt. Ich will damit keine verbotene Frischklebewirkung erzeugen, nur ein wenig mehr Katapult rauskitzeln. Habe mir gedacht, dass dafür eine ordentliche Schicht auf den Schwamm ausreichen sollte.
Reicht dafür die einmalige Behandlung oder wird der Schwamm wieder so hart wie ursprünglich?

Ach ja, hatte ich vergessen: Es handelt sich beim Belag um den Palio HK1997 Biotech (ca. 40-41° chinesische Härte).

(für die Moserer, ich spiele keine Turniere oder Vereinsspiele, mache das rein aus Interesse und ohne die Absicht, mir im Spiel großartige Vorteile zu verschaffen.
Der Belag wird unspielbar, wenn du ihn ca. 3-4° weicher machst mit Tuning, es sei denn du hast einen Betonschwamm drunter. Ich habe nen Bryce mal ähnlich stark getunt, das war unspielbar. Wenn du nur minimalen Katapult haben willst, reichen 2 Schichten, wenn du ihn 3 oder gar 4° weicher machen willst, dürften es 5 Schichten aufwärts sein. Vergiss die Idee jedenfalls, bei der Menge an Öl wirst du ein Katapultmonster haben, das sich nicht spielen lässt