Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 04.09.2009, 23:06
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Rehme
Alter: 70
Beiträge: 91
KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse

Auswärtssieg für TSG Rehme!
Yes, we can! Die schwere Hürde TTUUUUU haben wir relativ glatt mit 9:4 genommen. Relativ, weil einige Spiele zu unseren Gunsten ausgingen, die wir im Vorfeld nicht unbedingt auf der Rechnung hatten. Fangen wir mal an:
Der Gastgeber spielte mit Werner Steineberg für Surmann, wir hatten die gleiche Aufstellung der Vorwoche, also wieder ohne Sebastian B.. Unser grandioses Oldie-Doppel Fritz und Anton und die Combo Hüsso/Uwe D. holten unsere ersten zwei Punkte. Uwe S. und Zenon waren gegen Rolf Behrmann und Reinhard Willer chancenlos. Oben verlor ich direkt danach gegen Reinhard in fünf. An der anderen Platte dann die erste Überraschung: Hüsso gewann ziemlich sicher gegen Rolf. Ja genau, gegen den Rolf, der gegen mich mit einer Hand in der Tasche spielen kann und trotzdem keinen Satz abgibt.
In der Mitte konnten wir unsere Führung dank der Siege von Anton (gg. Valentin) und von Fritz (gg. Wulff) auf 5:2 ausbauen.
Unten verlor Zenon das Polen-Duell gegen Richard Kowalik in vier Sätzen, während nebenan Käptn Uwe gegen Werner Steineberg nach anfänglichen Problemen doch noch sicher die Überhand behielt. Somit 6:3 für uns.
Nun musste ich gg. Rolf ran. Es kam, wie es kommen musste. Ohne auch nur den Hauch einer Chance verlor ich überglatt in drei Sätzen. Es war das erste Mal, dass ich mir gewünscht habe, ein Match würde nur über einen Gewinnsatz gehen, und zwar nicht bis elf, sondern höchstens bis 7. Das hätte meine Qualen erheblich verkürzt. Ich war so frustriert, dass ich erstmals in diesem Jahrtausend während des Meisterschaftsspiels Duschen gegangen bin. Ich weiß, das ist nicht okay, aber in dem Moment ging es mir (auch wegen einigen anderen Dingen) wirklich extrem mies. SOLL ABER NICHT WIEDER VORKOMMEN!
Als ich wieder in die Halle kam, hatte ich den zweiten grandiosen Auftritt von Hüsso (Sieg zu acht im Fünften gegen Reinhard) und auch den von Anton gegen Hans-Jörg Wulff verpasst. Also führten wir 8:4.
Dann das Spiel Manni Valentin gegen Fritze Thielking. Der erste Satz ging mit 13:11 an Manni, im zweiten und dritten gab Fritz aber nur 5 Punkte ab (zusammen, versteht sich). Im vierten riss Manni sich noch einmal richtig zusammen und war ganz nah dran am Entscheidungssatz. Fritze machte jedoch die letzten zwei Punkte und holte den vierten Satz mit 12:10.
Fazit: Hüsso Erel, der oben zwei von zwei möglichen Punkten machte, sowie unsere bärenstarke Mitte mit Fritz Thielking und Anton Czerkies waren heute unsere Matchwinner. Ich kam leider über die Rolle des Platzhalters nicht hinaus.


@ Holgi75
Na Holgi, zufrieden?


@Jüngling
Ein paar Spiele versuche ich noch, den Spaß am Tischtennis und den Weg in die Erfolgsspur wiederzufinden. Wenn das nicht funktioniert, komme ich wohl auf deinen Getränketipp zurück...
Vielleicht sollte ich doch nicht so lange warten.
Mit Zitat antworten