Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 00:37
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis US Open 2009

Es passiert mir ganz ganz selten, dass ich die Fassung verliere. Z. B., wenn ich am TT-News Stammtisch quergelesen habe. Da kann das schon mal vorkommen. Oder aber, wenn man mich versucht abzuzocken.
Wollte mich gerade entspannt zuruecklehnen und mir die Matches ansehen und musste festellen, dass auf keinem der ueblichen Kanaele Tennis uebertragen wurde. Hoechst seltsam! Normalerweise ist aber auf den Tennis-Channel immer Verlass gewesen. Nur war der auf einmal "verschwunden". Erst dachte ich, die haetten ihn einfach auf eine andere Numemr gelegt, also "verschoben" und dann wird's halt manchmal ein bissl schwierig, die Dinger zu finden (bei knapp 800 Kanaelen).
Im Internet habe ich dann meine Antwort gefunden; die arme USTA, musste leider ihre nationalen Uebertragungsrechte verkaufen. Also waren die National-Stations wie ESPB, CBS, ABC, etc. auf einmal aussen vor. Den Zuschlag hat der Tennis-Channel bekommen. So weit so gut. Nun dachten sich aber die Kabelanbieter: "Wie koennen wir unseren geneigten Kunden noch mehr Geld abknoepfen?". Ganz einfach, sie haben den Tennis Channel nun einfach Teil des "Sports PAK" gemacht - also einem Sportprogrammpaket, fuer das man nun separat blechen muss. $ 5.95 im Monat sind zwar nicht viel, trotzdem aber eine bodenlose Frechheit sondersgleichen. Fast so schlimm wie der Stammtisch hier.