Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2003, 12:26
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
@ DerMitDemBallTanzt
Der OSR begrüsste uns sinngemäss mit den Worten:"Dies ist keine Spassveranstaltung und deswegen ist das tragen jeglicher Kopfbedeckung verboten!" Ich hab mir überlegt, sofort wieder abzureisen, da ein Turnier für mich immer eine Spassveranstaltung ist. Ich trage übrigens keine Kopfbedeckung...JanMove
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Vielleicht in der Formulierung etwas fragwürdig, aber in der Sache hat er Recht. Ein eingesetzter OSR muss eben nun mal die Regeln überwachen, und dazu gehört auch die Kleiderordnung.
@JanMove
Tja, würdest Du eine Kopfbedeckung tragen, hättest Du im Damenfinale der EM 2003 mitspielen können. Die nette Dame, deren Namen ich leider vergessen habe, trug ein wirklich modisches knallgelbes Kopftuch mit verschiedenfarbigen Motiven!

@Pinguin
Natürlich ist der OSR auch dafür da um die Kleiderordnung durchzusetzen. Ich glaube aber noch nie davon gelesen zu haben, daß mein Hemd in die Hose gehört. Und zu dem beschriebenen Kopftuch, warum wird bei einer EM anscheinend mit anderen Regeln gespielt als auf Kreisranglisten oder ähnlichem?
Generell bin ich dafür die Regeln, nach denen wir spielen auch durchzusetzen. Aber wenn man es doch auf höchster Ebene falsch sieht, wie soll man einen OSR auf Kreis- oder Bezirksebene denn noch ernst nehmen?

Geändert von CSWOB (14.04.2003 um 12:28 Uhr)