Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.2009, 12:00
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 43
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Mannschaftswettbewerb)

Hier ein paar Stimmen der deutschen Trainer zur bevorstehenden EM.

Zitat:
Zitat von tischtennis.de

Richard Prause, Herren-Bundestrainer: „Wir werden bei der Heim-EM in Stuttgart schon ein bisschen mehr Druck verspüren, als bei einem Turnier im Ausland. Wir haben aber Spieler im Team, die damit umgehen können. Wir hatten eine gute Vorbereitung mit drei recht intensiven Lehrgängen und werden in einer guten Verfassung in Stuttgart antreten. Die Spieler scharren so langsam mit den Hufen und freuen sich, dass es bald losgeht.
Österreich zähle ich sicherlich mit zu den Favoriten. Auch die Russen und Franzosen haben eine gute Mannschaft. Aber in jedem Turnier entwickelt sich eine gewisse Eigendynamik, in deren Verlauf sich erst absehen lässt, welche Teams um den Titel mitspielen können. Als Titelverteidiger sind wir natürlich die Nation, die es zu schlagen gilt. Alle anderen werden uns ein Bein stellen wollen und werden gegen uns volles Risiko gehen. Darauf müssen wir uns einstellen. Die Titelverteidigung wird mit Sicherheit kein Selbstläufer und wir werden in jedem Spiel gefordert sein. Es ist keine Aufgabe, die sich nebenbei erledigt.“

Jörg Roßkopf, Herren-Assistenztrainer: „Die Europameisterschaften sind etwas ganz Besonderes für die Spieler. Natürlich verbinde ich persönlich ganz angenehme Erinnerungen mit Stuttgart, auch wenn die Porsche Arena bei meinem EM-Sieg 1992 noch nicht gebaut war. Ich wünsche allen unseren Spielerinnen und Spielern, dass sie das erreichen, was sie sich für die Europameisterschaften ausgerechnet haben.“

Geändert von Beaker (06.09.2009 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten