Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2003, 13:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von SVSNOE1
Dann verstehe ich nicht, warum es in anderen Sportarten wie z.b. Fussball undenkbar ist, bei einem internationalen Spiel (und selbst wenn es nur ein freundschaftsspiel ist) einen Schiri einzusetzen, der die gleiche Nationalität hat wie eines der Teams.
Wenn diese Schiedsrichter tatsächlich so unfehlbar und unparteiisch sind könnte man dies ja machen oder?
Da gibt's denke ich doch noch einen kleinen Unterschied zwischen Mannschaftskampf und Turnier. Bei einem Turnier einen OSR zu finden, der nicht die Nationalität eines der Teilnehmer hat, ist wohl ziemlich schwierig, oder? Außderdem haben die Fußballverbände genügend Geld, SRs von überallher einfliegen zu lassen - bei den Tischtennisverbänden sieht das wohl doch etwas anders aus.

Bei den Mannschaftskämpfen in internationalen Turnieren gibt's glaube ich auch im TT so eine Regleung. So waren z.B. beim ETTU-Cup-Finale (Frickenhausen - Montpellier) OSR und sein Stellvertreter aus Österreich. Innerhalb des DTTB gilt die Regelung, dass ein OSR keinem der beiden spielenden Vereine angehören darf.

Insofern - es gibt solche Regelungen also durchaus