Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 19:44
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich "Photino" und "Boll ZLF"

So, probieren geht bekanntlich über studieren

Ich habe mir kurzfristig (und sehr günstig) ein ZLF besorgt und damit drei Stunden trainiert.

Hmm, bin etwas zweigeteilt bezüglich meiner Meinung zum ZLF.

Mit meiner VH (Genius 1.8mm) bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen.
Der Genius spielte sich auf einmal so hart und leblos. Viele Topspins segelten bzw. fielen förmlich ins Netz. Ich dachte, dass kann nicht der Belag sein mit dem ich auf dem Photino so gute VH Bälle gespielt habe.
Es scheint als habe das Photino einen deutlich höheren Ballabsprung als das ZLF.

Letztendlich habe ich wieder gedreht und 80% des Trainings mit dem T64 (2,1mm) auf der VH gespielt. Der T64 machte irgendwie spaß. Er hatte "leben" und ermöglichte mir eine druckvolle VH zu spielen. Es fühlte sich einfach gut an.
Die RH (jetzt mit dem Genius) blieb über die gesamte Trainingszeit sehr passiv.

Aufgrund des geringeren Tempos muste ich feststellen, dass ich weniger "einfache" Fehler gemacht habe und natürlich das kurzspiel besser funktionierte. Ich spielte irgendwie unspecktakulärer aber durchaus erfolgreich.

Da der T64 mir auf dem ZLF sehr gut gefiel, habe ich kurzerhand einen zweitem T64 auf die RH gepackt. Werde dies morgen testen.

Den Genius habe ich wieder auf das Photino gepackt. Auf die RH werde ich nun einen Sriver-L in 1,9 mm testen.

Nächster Test:
ZLF mit T64 in 2.1mm auf VH und RH

Photino mit Genius in 1,8mm auf VH und Sriver L in 1,9mm auf RH

ExDicke