Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 08:34
Meister Eder Meister Eder ist offline
Twinpower!!
erfahrenes Forenmitglied

Meister Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Revo Fire

Hi!
Ich habe den Revo fire in 1,9 auf der RH letzte Woche getestet. Ich kann leider nicht viel Positives berichten. Wie schon vorher geschrieben wurde ist
das Anschlaggefühl miserabel, ich würde fast sogar soweit gehen und sagen,
man merkt fast gar nicht den Balltreffpunkt und bekommt so eine recht schlechte Rückmeldung. Der Belag hat recht wenig Eigendynamik, die Katapultwerte aus dem Katalog muss man runtersetzen, die sind zu hoch angesetzt. Für meine RH ist das nichts, wollte nur einen etwas weniger katapultigen Belag haben als den Energy Xtra von Joola, vieleicht auch was haltbarer. Dieser Belag ist keine Alternative, man muss ständig gegen den Ball arbeiten. Auch bei der Aufschlagannahme ist er nicht so kontrolliert wie gedacht. Positiv ist, dass man ganz gut Schnitt erzeugen kann, Ballabsprung ist auch ok, nicht zu niedrig. Der Belag ist auch relativ schwer finde ich. Die ganze Balance ist dahin. Der Energy X-tra 1,8 wog bei mir 34g (zugeschnitten) und der Revo fire 1,9 schlug mit 44g zu Buche. Vielleicht muss man den Belag auf einem harten Holz mal probieren. Ich hab das Joola K1 was doch eher ein elastisches Holz ist. Hat jemand eine Belagempfehlung für mich!?