Das Unentschieden von unserer Mannschaft in Bergneustadt lässt wirklich auf mehr hoffen. Mit einer tollen mannschaftlich geschlossenen Leistung war Bergneustadt an den Rand einer Niederlage gebracht worden.
Zwar sind wir wieder mit 1:2 aus den Doppeln gegangen, aber drei Einzelsiege in Folge brachten Altena mit 4:2 in Führung. Leider musste sich dann Tamas knapp gegen V. Broda geschlagen geben und es folgten Niederlagen von Miro und Stefan, dem man einfach die Nervösität bei seiner Premiere in der 2. BuLi anmerkte. Nach dem 4:5 teilten sich beide Mannschaften am oberen und mittleren Paarkreuz die Punkte und bei 6:7 aus Altenaer Sicht sah es fast so aus, als könnte Bergneustadt beide Punkte einfahren. Miro gewann dann aber nach etwas holpriegem Start gegen Boris Rosenberg und die große Überraschung kam dann durch Stefan, der schon 0:2 und 1:6 und 5:9 im dritten Satz zurück lag und dann auf einmal im Spiel fand. Durch seinen Sieg stand es 8:7 für Altena, doch leider konnte dann nicht mehr der komplette Sieg eingefahren werden, da das Abschlussdoppel mit 3:1 an Bergneustadt ging.
Es war wieder richtig gutes Tischtennis, was dort geboten wurde. Neben der Spannung durch den engen Verlauf waren vor allem die Spiele von Nikolai sehenswert. Aber das werdet ihr ja selber noch erleben...
Doppel: 1:3
Oben: 3:1
Mitte: 2:2
Unten 2:2
Alles in Allem war es eine gerechte Punkteteilung, auch wenn wir uns über zwei Punkte natürlich mehr gefreut hätten...
Die werden jetzt gegen Herne angepeilt