|
AW: 42mm?
Also : ich stimme auch nicht mit Allem überein was er sagt. Die erneute Vergrösserung des Balldurchmessers halte ich z.B. auch für wenig zielführend, aber sie ist für mich nur eine Nebenaussage des Interviews.
die Aussage "most powerful....." stammt als Intro nicht von Adham selbst sondern von denjenigen die das Interview geführt haben : Martin Sörös / Marius Widmer.
Sie sagt aus dass er Präsident (im wahren Geschäftsleben sagen wir eher Aufsichtsratvorsitzender oder Geschäftsführer einer Holding dazu; er ist - ich korrigiere meine Vergleich) von 205 Verbänden ("angegliederten Unternehmen) ist, die noch dazu sehr selbständig agieren können und dürfen. Nur die Leitlinien ("Strategie") kommt von Holding oder Aufsichtsrat.
Über eine Teilnehmerlimitierung bei Olympischen spielen, Weltmeisterschaften ... kann man trefflich diskutieren. Fakt ist allerdings : es gibt sie schon und zwar in allen Sportarten, entweder direkt oder indirekt über Normen. Diskutiert wird hier eine deutliche, ja in meinen Augen auch viel zu drastische Verschärfung. (Ob es dienlicher ist bezweifle ich. Das breite Publikum kann ohnehin die Klasse eines Spielers nicht wirklich am Fersehschirm oder von der Tribüne aus beurteilen). Schaun mer mal wie die Dikussion endet.
Aber : was sagt Ihr denn zu den Aussagen zu Training und Talentförderung außer über das DDR-System zu polemisieren ?