|
@ Prügelbär
Deinem Profil entnehme ich, daß Du erst 16 bist. Demnach kann ich verstehen, daß Dir der Durchblick in Deiner derzeitigen Lebenssituation ( Pubertätswirren etc. ) fehlt. Ich meine das nicht böse oder herablassend, aber ich denke, in einigen Jahren wirst Du Dich selber über Deine hiesigen Ausführungen wundern und kaputtlachen.
Um es kurz zu halten: Der Kern allen Übels liegt nur in unserem gegenseitigen gesellschaftlichen und sozialen Umfeld und sonst nirgendwo. DAs ist jetzt keine Entschuldigung für irgendwelche kriminellen Handlungen, aber weder irgendein Musikstil noch irgendeine andere Richtung von Kunst ist Schuld an Gewalt und Kriminalität.
HM hat teilweise Gewaltbezug. Der Punkt ist aber, daß die Leute empfänglich für die Gewaltbotschaft sind. Und diese Gewaltbotschaft kann auch durch andere Musikarten ( Hiphop, Gangsta-Rap etc. ) vermittelt werden. Es liegt also nicht an dem jeweiligen Medium, daß die Gewaltbotschaft transportiert, sondern am Empfänger der Botschaft. Er ist anfällig für Gewaltfantasien. Und das ist das Problem.
Du verkürzt das Problem. Aber das ist Dir mit Deinen 16 JAhren zugestanden. Wenn Du mit 20 aber noch genauso denkst, dann tust Du mir leid.