|
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Hallo,
mein bisheriger VH-Belag DHS Dipper II hat sich leider zum wiederholten Male aufgelöst. Musste nun feststellen, dass es ihn nicht mehr gibt. Habe mir nun den DHS Skyline 2 in 2,2 mm rot aufgezogen. Nach dem 1. kleben war er mir deutlich zu langsam, so dass ich in mit mehrfachem Vorkleben erneut aufgezogen habe. Nach dem heutigen Training muss ich sagen, dass er sehr gut zu meiner Spielweise passt. Überrascht hat mich, dass er quasi 2 Gesichter hat. Bei passiven Schlägen ist er um einiges langsamer als der Dipper 2. Dies ist für mich durchaus positiv. Bei einer enormen Ballkontrolle wirkt er schon fast wie ein Allround- bzw. Defensivbelag. Geht man jedoch in den aktiven Topspin/Schlagspin über, entwickelt er eine ungeheure Power. Dabei ist zu unterscheiden, ob der Ball weich angezogen wird (langsam, extremer Spin, sehr gute Kontrolle) oder schnell gespielt wird (enormer Effet, flacher Ballabsprung, enormer Druck).
Ein toller Belag für spinorientierte Spieler, die Wert auf Kontrolle legen. Relativ geringer Katapulteffekt, daher erhöhter Kraftaufwand (hält sich aber in Grenzen) - bei bloßem Hinhalten kann es allerdings passieren, dass der Ball ins Netz fällt. Ermöglicht hohe Schnittvariationen. Ich kam sofort prima klar.
|