Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 21:16
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute u. günstige Allroundbeläge für ALL+ Holz

Zitat:
Zitat von TT-Hardy Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Wie ordnet ihr moderne Beläge wie den Gewo Nano Speed/S Control zu den Klassikern wie Tackiness D, Sriver FX, etc ein? Wo sind Vor- und Nachteile?

Zur Erinnerung: suche leicht zu spielende, vielseitige, anfängertaugliche und nicht zu schnelle Allroundbeläge mit möglichst guter Kontrolle.

Danke
Also ich spiele den Nano S/Speed (kein Control) in 1,7 jetzt seit 3 Wochen und bin schon ziemlich begeistert. Sehr kontrolliert und trotzdem fix. Topspin gelingt mit VR und HR ziemlich mühelos, muss aber klassisch bis zur Stirn (VR) durchgezogen geschlagen werden, also keine kurze Ausholbewegung, die mit Tenergy 64 / 05 oftmals schon reicht. Mit Sriver L und FX bin ich zuvor überhaupt nicht zurecht gekommen, viel zu lahm für mich und vor allem auch viel zu wenig Spin (mag an meiner Technik liegen).

Das Blocken geht einfacher mit T64, man braucht nur den Schläger reinzuhalten. Der S/Speed will unbedingt aktiv bewegt werden, sonst fällt der Ball ins Netz, der Absprungwinkel ist eher flach und der Schläger tut von sich aus wenig dazu - kommt einer sauber-kontrollierten Spielweise entgegen. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran, immer leicht anzuziehen, beim Einkontern macht das besonders viel Spaß. Jedenfalls kann ich den S/Speed wärmstens empfehlen, er macht einfach Laune, erlaubt nach kurzer Einspielzeit ein weitgehend fehlerfreies Spiel, ist toll zum Erlernen eines sauberen TS geeignet und ist trotz guter Offensivqualitäten halt besonders gut kontrollierbar.

Habe heute auf VR 2,0 geklebt, mal schauen morgen beim Training, was das bringt.

Geändert von Biggie661 (09.09.2009 um 21:26 Uhr)