Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 21:47
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: EM 2009 in Stuttgart (Mannschaftswettbewerb)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Und Schweden erwartungsgemäß ohne Lundquist (Lungenentzündung).
1.mal: Danke, dass Du mich als zuverlässige Quelle einstufst! (s. meine Info direkt zuvor im Einzel-Thread)
"Das Wörtchen "erwartungsgemäß" versteh ich allerdings nicht so ganz, denn das war ja ein extrem kurzfristiger Ausfall, der bei den Schweden alle Planungen über den Haufen wirft. Und, da sie eben auch ohne die beiden Perssons spielen, ihre Chancen endgültig minimiert. Nun spielen sie wohl eher gegen den Abstieg.
Aber natürlich haben die Ausfälle für die anderen Spieler auch Vorteile:
- Gerell und Svensson können jetzt zeigen, ob sie zum Führungsspieler taugen, tragen aber keine großen Erwartungen auf ihren Schultern.
- Und Axelqvist, der wieder bzw. Åkerström und Kristian Karlsson, die erstmals dabei sind, bekommen nun die (vorher nur minimale) Chance auf mehrere Einsätze.

Von den anderen genannten Ausfällen seh ich auch nur Tan als (allerdings deutliche) Schwächung. Nun dürften Polens und Russlands Chancen, hinter Österreich (!?) weiterzukommen, klar gestiegen sein. Bleibt aber für mich DIE Hammergruppe der EM.