Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 21:57
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gelegenheitsspieler steigt neu ein... -> Welche Beläge?

Also ich bin (nach 20 Jahren Pause - vorher auch schon kein Vereinsspieler) auch Wiedereinsteiger (jetzt erstmals im Verein) und habe momentan vermutlich ca. deine Spielstärke.

Zu deinem Anliegen habe ich zwei Ideen:

Zum einen gibt es ohne richtiges Training - und damit ohne richtige Technik - keinen "richtigen" Belag.

Gut, jedenfalls möchtest du nichts haben, das mit dir katapultige Spielchen á la Tenergy 64 betreibt.

Versuchs mal mit Gewo Nano S/Speed. Holz egal, irgendwas All. Der Belag kommt deinem Spiel (TS auf Vorhand) entgegen, ist exakt und macht ausreichend Spin.

In vielen Vereinen gibt es Abteilungen für Hobby-Spieler, also Mitglieder, die in keiner Vereins-Mannschaft spielen. Das wäre der bessere Weg zum Spaß und Erfolg im Spiel, nach einem Jahr kann man sich dann Gedanken über den Schläger / Belag machen.

Noppen außen sind gut und schön, aber das sollte eine bewußte Entscheidung gegen Topspin-Technik und dynamisches Spin-Spiel sein. Mir macht das Noppengeschiebe jedenfalls überhaupt keine Freude.