Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 00:34
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dr. Neubauer Pressure Box

Mhm, so der wahre Fachmann bin ich dafür natürlich nicht, aber das ällmähliche Verdunsten z.B von Frischkleber verringert ja den FKE-Effekt immer mehr. Wenn man jetzt eine Pumpe betätigt und die Luft absaugt (also Vakuum), hat das Auswirkungen von fast 0 denke ich, das weitere Verdunsten wird allerdings verhindert. Habe immer gute Erfahrungen gemacht, immer möglichst wenig Luft an den Schläger zu lassen, wenn ich FKE-Effekt lange halten wollte, mit der Hlatbarkeit eigtl. keine Problem gehabt. Wie schon erwähnt macht die Pressure Box einen Überdruck, die Beläge spielen sich sher komisch mit einem extrem hellen Klickton und sehr unkontrolliert. Nach einiger Zeit passiert dann etwas mit der Verklebung zwischen Schwamm und Obergummi. Der Belag wir absolut unspielbar, die Dellen bilden sich und gehen nicht mehr weg. Belag ist absoluter Schrott, genau wie die Pressure Box finde ich. Vllt. habe ich irgendwas falsch gemacht, aber schon 0,5 -1 bar (möglich sind 2 bar) haben immer ausgereicht, um die Beläge kaputt zu kriegen. War das gleiche mit einem alten Klassiker, also ich kann sie ganz und gar nicht empfehlen. Wenn, dann Vakuum, aber kein überdruck.