Wie schon des öfteren gesagt wurde, kann ich nur bekräftigen, dass 2) und 3) definitiv
Fehlaufschläge sind.
In den Regeln heißt es:
Internat. TT-Regeln A
5.1 Ein Ballwechsel ist die Zeit, während der Ball im Spiel ist.
5.2 Der Ball ist im Spiel vom letzen Moment an, in dem er - bevor er absichtlich zum Aufschlag hochgeworfen wird - auf dem Handteller der freien Hand ruht, bis der Ballwechsel als Let (Wiederholung) oder als Punk entschieden wird.
Bei 2) und 3) stehst Du somit am Tisch und wirfst den Ball absichtlich zum Aufschlag hoch - und damit ist er im Spiel. Dir gelingt durch das Fangen in der Folge kein korrekter Aufschlag - und damit Fehler.
Bei 1) könnte man sich streiten. Wenn Du noch weit hinter dem Tisch bist, wird Dir wohl kaum einer nen Aufschlag abzählen - wenn Du relativ nahe am Tisch bist, wird's schwierig.
In den Internat. TT-Regeln A heißt es:
2.6.1 Der Aufschlag beginnt damit, dass der Ball frei auf dem geöffneten Handteller der
ruhig gehaltenen freien Hand des Aufschlägers liegt.
Da der Ball wohl nicht auf der ruhig gehaltennen Hand ruhte, wird das kaum als Aufschlag anrechenbar sein. Solltest Du aber aus so einem hochwerfen dann einen Aufschlag machen, dann ist es - aus gleichem Grund - ein Fehlaufschlag.
Zur Praxis: abhängig davon, wo dieses Hochwerfen geschieht, würde ich als SR wahrscheinlich denjenigen darauf hinweisen, dass das auch als Fehlaufschlag gewertet werden könnte und er es in seinem eigenen Interesse besser lassen sollte. Wenn er's weitermacht - einen Aufschlag abzählen, das ist die beste Erziehung