Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 11:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Gruppe 1 2009/10

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Das ist vom Spielplan nicht eher machbar. Aber sie bekommen im Normalfall einen Termin, bis zu dem das Spiel ausgetragen werden muss. Ich glaube 3.Spieltag ist korrekt.
Wieso sollte das vom Spielplan her nicht anders möglich sein? Was übersehe ich, wenn man einfach hingeht und z.B. den 3. und den 9. Spieltag tauscht?

@Castroper: Laut Staffelleiter, mit dem ich erst kürzlich telefoniert habe, müssen vereinsinterne Spiele bis zum 3. Spieltag stattgefunden haben.

Das Regelwerk sagt dazu unter G (Bestimmungen für Mannschaftsmeisterschaften) 4.1 folgendes:

"Die Spiele in der Rückrunde sollen in derselben Reihenfolge wie die Spiele in der Vorrunde ausgetragen werden. Die Spiele von Mannschaften eines Vereins, die in derselben Gruppe spielen, müssen spätestens am 3. Spieltag einer Vor‐ bzw. Rückrunde durchgeführt worden sein."

Was im Fall von Wellinghofen jetzt dazu geführt hat, dass sie erst am vorletzten Spieltag gegeneinander antreten müssen, weiß ich nicht. Mag ja sein, dass bibu recht hat