|
AW: Vergleich Stiga Boost TC - Tibhar Sinus Alpha
Ist schon etwas her, dass ich beide Beläge gespielt habe, deswegen bin ich mir bei der Härte nicht 100% sicher, aber soviel nehmen sie sich nicht, wobei der Boost schon etwas härter ist.
Der alpha hat deutlich mehr Katapult. Im Tempo sind sie wohl in etwa gleich auf.
Der Boost TC hat einen deutlich flacheren Ballabsprung und war damit für mich fast unspielbar. Dadurch viel mir die Eröffnung deutlich schwerer, im Block/Konter Spiel war ich dadurch aber sehr sicher mit dem TC. Alles in allem also genau das Gegenteil von dem was du dir erhoffst.
Die Boost Serie hat aber schon eine griffigere Oberfläche und dadurch auch etwas mehr Spin.
Wenn du mit dem Sinus alpha klar kommst, dann würde ich eher den Boost TS versuchen, der hat einen ähnlichen Ballabsprung, mehr Spin aber genauso wie der TC deutlich weniger Katapult.
Ich behaupte mal, der Sinus alpha ist durch seinen hohen Katapult einer der Beläge mit denen sich am leichtesten auf Unterschnitt eröffnen lässt, von daher wirst du dich schwer tun dafür einen geeigneteren Belag zu finden.