Zitat:
Zitat von TSC
Ebenfalls zum zigtausendsten Mal: Die ITTF (International Tabletennis Federation ist eine Vereinigung von nationalen Verbänden, die den Spielbetrieb auf globaler Ebene regelt, d.h. für Weltmeisterschaften, die Pro-Tour usw. (als Amateur dem Präsi vorzuhalten, warum die Profis so und nicht so spielen sollen, kann nur scheitern, sofern ihr dies vorhabt). Ob Tischtennis bei euch (was ja wohl euer Anliegen ist?) in der dritten Kreisklasse oder der Bundesliga mit 20mm oder 100mm-Bällen, auf eckigen oder runden Tischen oder sonst wie gespielt wird, liegt ganz bei den nationalen Verbänden, die ITTF hat keinerlei Einfluss darauf. Wenn ihr also tatsächlich eurer Stimme Gehör verschaffen wollt, dann geht den dafür sinnvollsten Weg, d.h. ihr als "Athleten" solltet euch an die Athletenvertreter wenden. Auch hierzu hat sich der Präsi übrigens geäußert.
|
Natürlich macht die ITTF die regeln erstmal nur für WM usw und rein theoretisch können natürlich auch die Landesverbände für Ihren Spielbetrieb andere Regeln erlassen. So zb in England und jetzt auch wohl Schweden wo glatte Noppen erlaubt bleiben.
Aber in 99% aller Fälle übernehmen die Landesverbände die Regularien der ITTF. Besonders bei den grundlegenden Dingen des Sports. Sprich Tisch Ball Netz. Da wird es NIE eine Abweichung geben. Wenn der Ball auf 42 mm vergößert wird, wird es evtl ne lokale Übergangslösung geben (für ein Jahr gab es ja damals auch) aber niemals ne Dauerhafte Abweichung für untere Klassen. (wie sollte die funktionieren???)Deswegen ist in diesem Punkt nur bei der ITTF was auszurichten weil der DTTB sich einer Regeländerung in diesem Fall auf jeden Fall anpassen wird.