heißes spiel heute in dorheim gegen nidda. dorheim komplett, nidda ohne göttlicher (hat noch gar nicht gespielt die saison) und v.d. lippe, dafür mit magnus (sind ja 7 spieler, so dass letzten endes nur einer gefehlt hat).
doppel 2:1 (claudius und ich gewinnen nach ganz schwacher leistung und 5:10-rückstand gegen herfert und magnus noch zu 11 im fünften, weil claudius dann jeden ball durchgeschweisst hat

- henning / daniel schwach gespielt, hoch verloren, matze und christian gut gespielt, knapp 3:1 gewonnen gegen latka/peretzke)
vorne 3:1 (claudius nach harten wochen äußerst formschwach in seinem ersten spiel in dieser saison, verliert unnötig und knapp gegen mogk und gewinnt gegen hohmann, henning ganz stark, knapp gegen hohmann und nach zwei supersätzen gegen mogk wurde es noch mal eng, aber letzten endes verdient gewonnen)
mitte 2:2 (glaub erst chancenlos gg. latka, danach souverän gegen herfert, ich zuerst nach 2:7 im 5. gegen herfert 10:8 geführt, um dann zu 10 zu verlieren und anschließend hab ich den siegpunkt gegen latka geholt, der mich anfänglich zu überrollen schien, aber am ende habe ich in 5 sätzen gewonnen - war der siegpunkt, weil während meines spiels das hintere paarkreuz ihre zwei spiele komplett durchgespielt haben)
hinten 2:2 (daniel saustark, nach toller 2:0-führung gewinnt er dann aber letzten endes glücklich nach abwehr von drei matchbällen zu 11 im fünften dank seiner aufschläge - gegen magnus am ende ganz sicher, christian in beiden spielen recht schlecht, daher 0:2)
nach der auftaktniederlage war das natürlich ein wichtiger sieg für den weiterne saisonverlauf. hat spaß gemacht, war sehr aufregend und abwechslungsreich - nach 3:5 noch 9:6 gewonnen.