Zitat:
Zitat von gastmann
Also ich bin ganz klar gegen Gruppenspiele. Dadurch werden solche Veranstaltungen nur unnötig in die Länge gezogen. Und meistens dauern sie eh schon recht lange. Natürlich ist das für diejenigen schade, die schon frühzeitig ausscheiden. Aber bei der Anzahl der Wettbewerbe sollte doch für die meisten was dabei sein. Auch sehe ich die KM etwas anders als andere Turniere: es geht um die Qualifikation für die BM und man kann sonst nichts gewinnen (schlimmer sind nur Stadtmeisterschaften, da kann man sich nicht mal für irgendwas qualifizieren und bekommt nix =) ). Daher würden wohl die ein oder anderen auch nicht teilnehmen, wenn sie sich so lange durchs Turnier "quälen" müssten nur für die BM...
|
Ich spreche mich eindeutig FÜR Gruppenspiele aus!
Begründung:
-Anfahrt muss sich lohnen! Es kann ja nicht sein das die Anfahrt länger dauert als die Spiele
-Gibt schließlich Spieler die erstmal in die Gänge kommen müssen. Und vielleicht erst warm laufen wenn das erste Einzel vorbei ist. Und da muss man nur einmal einen Gegner haben der auf Augenhöhe ist und nicht längere Zeit benötigt um heiss zu laufen!
-Bezirksmeisterschaften werden auch in Gruppen gespielt! Wieso sollte das Qualifikationsturnier (Kreismeisterschaften) dann etwa nicht in Gruppen mit späterer K.O-Runde gespielt werden?
-Mit etwas Geschick ist ein Turnier mit Gruppenspielen einfacher zu bewältigen als ein Durcheinander mit K.O-Runde!
Ich persönlich spiele erst wieder die Kreismeisterschaften mit wenn es Gruppenspiele gibt! Vorher wird man mich da nicht mehr sehen!
Liebe Grüße