Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2009, 06:16
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche nach All + - Off- Holz

Hi,
also ich würde das Bt555 mit 80-85Gr im oberen off- Bereich einstufen,das All+ stimmt nie im Leben.Du kannst aber auch welche mit über 90Gr. bekommen und das dürfte dann schon im unteren off Bereich liegen und ist dann auch steifer(zum Vergleich das Boll Spirit liegt für mich im mittleren off Bereich).
Generell ist das Bt555 eher für Topspins gemacht und ist deshalb für sein Tempo rel. elastisch(liegt ca. zwischen nem Korbel off und nem Primo off-).
Wenn du gerne mal gerade Bälle spielst und nicht nur mit Topspins die Punkte machen willst dann würde ich dir ein etwas schwereres Bt555 empfehlen.
Von den Belägen her kenne ich den Spectol nicht(kurze Noppe?) aber den Tenergy 25 würde ich persönlich nicht auf dem Holz spieln.Ich hab mal den T05 drauf gehabt und das war schon sehr hart und undynamisch(T25 ist ja noch härter),der T64 ging da deutlich besser beim Topspin.
Wenn du aber generell mehr Block und Konter als Topspin spielst dann könnte der T25 schon passen.
Ich persönlich kann zum Bt555 nur sagen das es für Spinspieler ein sehr angenehm zu spielendes Holz ist.Mir persönlich war es aber da ich vom Primo off- komme mit 2x Sinus@ in max etwas zu schnell und nen Tick zu steif(ich mag es aber generell eher etwas elastischer).
Das Feeling vom Bt555 ist beim Anschlag finde ich härter und knackiger als vom Viscaria.
Hab das Viscaria von nem Bekannten mal kurz gespielt und fand das Feeling von dem Ding schon irgendwie komisch,extrem weich im Anschlag aber dennoch sehr steif und schnell.Also das war garnix für mich.

Geändert von TT-Twister (12.09.2009 um 06:49 Uhr)