Nur um schonmal meinem Ärger von vornherein Luft zu machen:
Es war zum

!!!!
Aber erstmal langsam:
vorheriges Material: Stiga Energy Wood konkav-schmal
VH :Innova 2,0 rot
RH :Inn0va 1,8 schw.
getestetes Material: Stiga Energy Wood konkav-kräftig
VH :Innova max rot
RH :Innova 1,8 schw.
Ergebnis:
Ich hab überhaupt nix gebacken bekommen.
Der Schläger war erstmal schwerer, aufgrund eines größeren Schlägerblattes (wie geht das bei ein und demselben Holz in einer anderen Griffform???)
Desweiteren fühlte er sich total schwammig an.... kann natürlich an der max Schwammstärke liegen, das komische nur: die RH (der gleiche Belag wie vorher) auch!!!
Erstmal traf ich sehr wenige Topspins, was natürlich am veränderten Griff, Gewicht, Größe hängen und verändert werden kann.
Aber wenn ich sie traff, dann fielen sie meist ins Netz.
Ich musste wirklich extreme Bögen ziehen, da die Bälle sonst immer im Netz landeten und es war weniger Schnitt drin als sonst.
Und vom Schuss möcht ich nicht anfangen... Trefferquote bei 15%!!??
Das einzigste was einigermaßen ging war RH Topspin.
Nun würde ich natürlich alles nochmal mit dem 2,0 mm Innova, den ich vorher hatte testen.
Problem: Da ich ja einen neuen in max hatte hab ich dem einen Teamkollegen schon verkauft (siehe Thread nach Materialsuche für Mitspieler).
Und den krieg ich auch nicht mehr auf mein Holz, weil dem seins um einiges kleiner war und der Belag nun also auch....
Ich bestell mir jetzt also noch einen neuen 2,0mm (schon wieder Geld ausgeben, bis jetzt hab ich schon 53,20 € deswegen verbockt!)
Und hoffe, dass das dann klappt! Den vom Griff hat mir der Legendgriff wirklich gefallen (endlich mal was in der Hand beim TT)
Aber insgesamt KANN es NICHT nur an dem max gelegen haben, denn auch die RH hat sich schwammiger, ja der ganze Schläger total indirekt und unkontrolliert angefühlt.
Ich konnte überhaupt nicht sicher schupfen oder platzieren....
Ergebnis:
Das ging voll in die Hose! Kein Gefühl, Kontrolle oder sich ähnlich nennendes.
Ich tests nochmal mit nem 2,0-er, und kann nur hoffen.
So, war wohl mein längster Beitrag, aber halt gleichzeitig Frustabbau über das verkorkste Training.
Mfg Schlager forever