Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 12.09.2009, 19:57
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 434
Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2009

Ich bin grundsätzlich für Gruppenspiele, da ich nicht richtig finde, dass die Hälfte der Spieler im Einzel nach einem einzigen gespielten Einzel "draußen" ist. Letztlich nimmt man ja teil weil man "spielen" möchte. Natürlich geht es auch um den Titel und um die Qualifikation für die nächste Ebene. Aber es gibt praktisch immer eine nächste Ebene und so konnten bei der BM auch einige sagen: "spiele nur für die WTTV-Quali also bitte keine Gruppenspiele"... usw. Letztlich will man sich ja auch nicht auf einer Stufe X qualifizieren um dann auf der nächsten Stufe nur ein Spiel zu machen. Diejenigen, für die die Quali zur BM im Vordergrund steht, freuen sich vermutlich auf garantierte 3 Spiele - und sollten wie ich finde daran denke, dass das was für sie die BM ist, für andere schon die KM ist.

Von der Anzahl der Spiele ist das sicher mehr, wenn man klassisch mit 2 aus 4 herangeht. Ich persönlich hätte aber auch kein Problem damit, wenn aus einer 4er Gruppe nur der Erste weiterkommt (oder Ähnliches).

Aber selbst dann wären es z.B. bei einem 64er Jugend-Feld wie heute mehr Spiele. Ich denke das ist auch einfach der Haken: bei der BM gibt es eben festgelegte Quoten die dafür sorgen, dass das (mit Gruppen) passt. Die KM ist wie die SM offen und das ist letztlich auch nicht wirklich verkehrt. Insofern spielt vermutlich kaum eine Rolle, wie der Kreis das sportlich in Bezug auf Gruppen einordnet - es geht vermutlich einfach nicht.

Viele Grüße,

Christian Franzel.
Mit Zitat antworten