Thema: 42mm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 12.09.2009, 21:42
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 911
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 42mm?

An TSC, Cloud 9:

Apropoo fixe Idee:

Wer hat hier eine fixe Idee? Wir wollen doch nur Tischtennis spielen, und zwar mit einem Ball, der man noch erkennen und spielen kann.

Hast du Lust, jede paar Jahre auf einen neuen Ball umzustellen? mal frischkleben, mal tunen, mal nicht tunen...
38, 40, 42, in Japan gibt es ein Wettbewerb mit 44-er Ball... wohin "reformen" wir uns hin?

Die fixe Idee haben doch die bei ITTF, angeführt vom Präsidenten, der in aller Ernsthaftigkeit beim vollem Bewusstsein inetwa sagt: Wir machen doch Regeln nur für Spitzensport, die Nationalverbände können Ihre eigenen Regeln machen.

Genau dieser Ansatz ist FALSCH, gerade bei einer so grundlegenden Sache wie dem Ball. Oder denkt ernsthaft einer, dass in der 4. Liga der 40-er gespielt wird, in 8. Liga 38-er, in 1. Liga 42-er und irgendwo dazwischen 44-er?

Diese ganze Reformen kommen m. M. nach nur wegen einigen wenigen Personen, ich weiss über die 3/4 Mehrheit, aber behaupte mal:
Hätten wir einen konservativen Präsidenten, würden diese Reformen aufhören.
Die Marschrichtung ist nur von einigen wenigen Personen gelenkt, ich wette, die Hälfte der Nationalverbände hat von dem 42-er noch nicht mal gehört.

Klar, es wird abgestimmt, aber gibt es bei jedem Nationalverband einen ProfiMaterialexperten, der abstimmt? Es werden doch Funktionäre abstimmen, aus den Praxistests der ITTF ausgehend und im Glauben, durch den neuen Ball mehr TV-Präsenz zu bekommen.
Mit Zitat antworten