13.09.2009, 08:13
|
|
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
|
|
|
|
|
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
Zitat:
Zitat von action0864
bin hier zwar ein frischling aber einem schönen tippspiel nicht abgeneigt.
|
Frischlinge sind herzlich willkommen, ganz besonders beim Tipp-Spiel. Sei aber vorgewarnt. Dieser Thread ist nix für Mimosen oder beleidigte Leberwürste. Hier wird ohne Rücksicht auf Verluste gesagt, was Sache ist. Mitunter wird je nach Bedarf ein wenig über die Stränge geschlagen und manche Prognosen und Aussagen (meine selbstverständlich nicht ) sind provokant, schlagen auf den Magen oder rufen Kopfschütteln hervor. Das Wichtigste hierbei ist: Alles nicht so eng sehen!
Zitat:
Zitat von action0864
und nun zu den ersten spielen oder was auch
|
Wie bereits erwähnt beginnt die Runde am Mittwoch, den 23.09.2009. Ich werde meine Tipps zum ersten Spieltag im Laufe der kommenden Woche platzieren.
Ausgerechnet zum ersten Spiel (Sandhausen 3 gegen Walldorf 3) fehlt mir das profunde Hintergrundwissen. Kann irgendein Insider berichten, wie die C-Ausgaben der Sandhäuser bzw. Walldörfer im direkten Vergleich einzuschätzen sind?
Zitat:
Zitat von action0864
die partnertruppe wird min den ersten spielen eine finde ich gute truppe zusammen bringen
|
Die "Partner"-Truppe ohne den "Partner" hat zwar viel Potenzial, aber es kommt bei den Oftersheimer immer darauf an, wer überhaupt seine "Potenz" zur Schau stellen will.
Gehen wir von folgendem Szenario aus: Blaschinski spielt ganz bestimmt, dagegen wird es Markus S. bevorzugen, sich rechtzeitig um die anstehende Ski-Saison zu kümmern. Also rutscht der ADAC, sorry der AVC, ins vordere Paarkreuz, wo er leicht überfordert sein wird und deshalb vielleicht immer nur antritt, wenn Markus S. mitspielt.
Logischerweise spielt dann der Röderers-Karl vorne drin. Der könnte im Gegensatz zu AVC ein Spielchen gewinnen. Der Schnitzel-Maier auf Postion drei ist eine Bank. Ob Neuzugang Jakob K. bei seinem Debut in der Mitte nervenstark genug ist? Da sind berechtigte Zweifel angebracht, ich kann die "Bollä" förmlich riechen. Gegen den Abwehrstrategen Norbert P. werden sich die Gegner ganz schön verausgaben müssen und werden kurbeln ohne Ende bis sie als Angriffsspieler zum Punkt gelangen. Und wer spielt auf Punkt 6 als Ersatz? Da könnte der "Partner" die günstige Gelegenheit beim Schopfe fassen und sich "uneigennützig" in die "Zweite" hineinlabern. Auf jeden Fall wird für Oftersheim das Spiel gegen Reilingen kein leichtes sein.