Zitat:
Original erstellt von Ryker:
Ich verstehe mich und meine Schützlinge (bzw. Mannschaftskameraden) als Team. Zusammen versuchen wir das Maximum zu erreichen. So wie ein Skifahrer darauf angewiesen ist, daß ihm sein Materialmann das richtige Wachs auflegt, so ist ein TT- Spieler darauf angewiesen, eine ordentliche Rückmeldung über sein Spiel von außen zu bekommen. Nur SO kann er sein ganzen Potential ausspielen.
Und das Argument, daß es "unfair" sei, daß ein Spieler ein Match gewinnt, weil er von einem Trainer betreut wird und der andere "nur" von einem Elternteil, kann ich absolut nicht gelten lassen. Genauso gut könnte man es für unfair erachten, daß der eine Verein von einem guten Mann trainiert wird, der andere sich das nicht leisten kann oder will. Oder daß der eine Verein an vier Tagen in der Woche trainieren kann oder will, der andere nur einmal.
Beim TT gibt es viele leistungsbildende Faktoren - Coaching gehört dazu.
|
Also: Auch beim Tennis wird eine Rückmeldung gegeben. Nur eben nicht mitten im Spiel oder während des Seitenwechsels, sondern dann in einer intensiveren Besprechung nach den Spiel (ein, zwei Tage oder noch mehr später).
Dann werden solche richtigen Nachbesprechungen hoffentlich auch mal verbreiteter.
Der Verein, der einen guten Trainer hat, ist sowieso schon in Vorteil. Außerdem meine ich, wenn es verboten würde, dann sollte es erst ab der Jugend und nicht schon während des Schüleralters verboten werden.