Thema: Andro Hexer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 12:42
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer (+)

So nun werde ich auch noch ein paar Zeilen zum Hexer schreiben. Ich habe letzte Saison mit beidseitig Roxon 500 Pro gespielt, darauf beziehen sich nun auch meine Einschätzungen.

Andro ist bereits mit dem jetzigen Entwicklungsstand ein sehr guter Belag gelungen. Im Verhältnis zum Roxon 500 Pro hat der Hexer deutlich mehr Spin. Die Flugkurve des Balls ist auch deutlich höher. Das Tempo ist jedoch langsamer, sprich man muss etwas mehr kraft aufwenden um harte Topspsins zu ziehen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es jetzt möglich ist den Ball mit einem deutlich agressiveren Schlägerwinkel zu treffen und somit dem Ball die nötige Power mit auf den Weg zu geben (natürlich bei etwas höherem Krafteinsatz). Das Macht sich vor allem bei Topspin - Topspin Duellen (am Tisch) positiv sehr bemerkbar.

Besondere Stärken hat der Belag außerdem im agressiven Aufschlag/Rückschlag -Spiel durch die höhere Rotation.

Die Haltbarkeit des Belags hat auch deutlich zugelegt (ca. 2-3x wie beim Roxon 500 Pro).

Am Anfang kann es passieren das durch die höhere Flugkurve die Bälle öfters über den Tisch segeln. Das hat wie gesagt nichts mit dem zu hohem Tempo des Belags zu tun. Nach ein paar Eingewöhnungseinheiten sollte das Problem aber gelöst sein

lg Sebastian Borchardt