|
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?
Da diese Folie ja nun seit Jahren auf dem Markt ist und auch bestimmt bei Internationalen Turnieren zb Senioren WM usw eingesetzt wurde und ich noch nie von einer Beanstandung gehört habe dürfet sie als normale Klebefolie behandelt werden.
Denn ein Schwamm ist sie ja auch nicht.
Denn sie besteht aus nem Material der kein Schwamm ist.
Auch eine normale Klebefolie verändert die Eigenschaften wenn auch minimal. Auch wenn ich nen Belag mit Uhu aufklebe wird sich die Eigenschaft verändern, da unter dem belag ne knüppelharte Schicht entsteht.
Sprich die Veränderung der Eigenschaften des Belags insgesamt (nicht der Oberlage) oder des Flugverhaltens des Balles ist nicht das entscheidende.
Da es wie gesagt nirgends dazu eine Stellungnahme gibt bzw ich kenne keine, denke ich, dass diese sogenannte Dämpfungsfolie einfach als Klebefolie eingestuft wird. Ob die nun Dämpfungsfolie heißt ist völlig unerheblich. Das ist nur nen Name.
PS: Und um von der Theorie mal zur Praxis zu kommen:
Wie soll ein SR wenn der Schläger zusammen geklebt ist entscheiden ob es sich um eine Folie mit Dämpfungseffekt oder eine ohne handelt. Ok die eine ist weiß die andere meißt durchsichtig. Aber vieleicht gibt es auch weiße normale Klebefolien oder man baut die Dämpfungsfolie Durchsichtig???
Ich denke das ist von nem SR garnicht mehr zu entscheiden...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (13.09.2009 um 17:26 Uhr)
|