Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.09.2009, 18:03
blaze blaze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Trier
Alter: 33
Beiträge: 18
blaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge gesucht

Erstmal danke für die schnelle Antwort

Ich würde gerne mit der Rückhand so ein bisschen anreißen (d.h. aus dem Schupf Spiel heraus) und dann anschließend Topspins mit der Vorhand oder halt auch mit der Rückhand schlagen (falls es sich ergibt). Das "Anreißen" funktioniert meistens auch ganz gut mit meinem jetzigen Rückhandbelag, da der doch ziemlich griffig ist, nur sind die Bälle halt recht langsam.
Stören tut mich so direkt eigentlich nichts, für meinen jetzigen Spielstil sind sie eigentlich sehr gut ausgelegt. Nur ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Topspins zu langsam kommen und daher nicht wirklich effektiv sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich am Belag oder meiner Technik liegt :S
Ich schupfe vorwiegend mit der Rückhand, umlaufe meine Vorhand gerne mal, weil ich mit meiner Rückhand mehr Effet reinkriege.
Ja, mein jetziger VH Belag ist ansich nicht schlecht, aber ist halt so ein richtiger Allroundbelag mit dem man alles spielen kann, was natürlich auch ganz gut zur Orientierung war (war mein erster nicht-Fertigschläger).
Allerdings habe ich die Befürchtung auf Dauer mit dieser Spielweise nicht erfolgreich zu sein, moderner Tischtennis besteht ja hauptsächlich aus schneller, angriffsorientierter Spielweise, oder?
Mit Zitat antworten