Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2009, 18:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tennis US Open 2009

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das Ende war mehr als nur "bemerkenswert"... Hat die BILD das etwa noch nicht aufgearbeitet?
Naja, zur Due Dilligence der BILD kann ich nix sagen, kommt man hier so schlecht ran.

Wohl hat aber die NY-Times dem Ereignis in ihrer Sonntagsausgabe reichlich Platz eingeraeumt. Ziemlich raffiniert geschriebener Artikel. Und was natuerlich auch "entlastend" in's Gewicht faellt, ist die Tatsache, dass Williams nach der Geschichte, ausgesprochen freundlich den Pressefritzen gegenueber Frage und Antwort stand. Ohne aber auch nur sich ansatzweise fuer ihr Verhalten zu entschuldigen.

Vielmehr versuchte sie sich zu erklaeren. Schliesslich seien McEnroe und Navratilova ihre grossen Idole und demzufolge sei sie auch immer 120% bei der Sache und manchmal etwas ueberengagiert. Auf die Frage hin, was sie denn genau gesagt habe, meinte sie bestimmt, dass sie dies nicht mehr genau in Erinnerung habe.

Die Times druckte ihr nachweislich gemachte Aeusserung natuerlich nicht 1:1 ab - dort wurde wie gewohnt der eigentliche Wortlaut dezent umschrieben und man sprach von : "improbable and ugly". Weiter dann auf Seite 9 hiess es, sie habe sich wie folgt geaeussert: "....take the ball and shove it down your throat..", ohne natuerlich die wuerzigen Ausdruecke auch nur im Ansatz zu nennen.

Eigentlich sollte ich bei der Zeitung oder fuer ein Tabloid arbeiten. Denn natuerlich war mir wieder sofort klar, auf wen man sein Hauptaugenmerk haette richten sollen. Ihr koennt's Euch denken, richtig, Vater und Coach Richard, fuer seine eher rauhen Toene nicht nur bei den Presseheinis gefuerchtet, wurde leider wieder mal viel zu spaet um seine Expertise gebeten. Zu dem Zeitpunkt als man ihm ein Mikro unter die Nase hielt, hatte er bereits wieder entspannt mit Kevin Garnett geplaudert und meinte dann nur pampig: "Just get out of my face". Fuer seine Verhaeltnisse also eine geradezu ausgesprochen freundliche Wortwahl.

Naja, Serena wird so halt ihrem Image als Bad-Ass wieder mal gerecht. Aber das ist ja auch gut so. Zumindest ehrlicher als Frau Sharapova, die sich nach aussen immer gerne als Glamour-Girl gibt, privat aber fuer gewoehnlich ganz anderer Toene anschlaegt. Wir erinnern uns ein paar Tage zurueck, als man sie ungezwungen auf einem Nebenplatz beim Warmspielen mit ihrem Vater beobachten durfte und sie ungeniert nach einem Aufschlagpunkt ihrerseits ueber den Platz bloekte: "I just cracked your ass, Daddy!"

Indes hoere ich gerade, dass Serenas gestriges Fehlverhalten weitreichendere Konsequenzen haben koennte. Man debattiert momentan in der Organisatorenriege um eine moeglich Suspension ihrerseits fuer das heute anstehende Damen-Doppel. Ihr selbst wird's wohl ziemlich wurscht sein, aber der alte Pfennigfuchser Richard wird diesbezueglich freilich () seine ganz eigene Meinung haben.