|
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?
Hmm... da muss man ja wohl mal eingestehen, dass selbst eine reguläre Klebefolie nur geduldet und keineswegs explizit von den Regeln so erlaubt wird. Letztendlich wird da eine nicht zum Kleben selbst notwendige Kunststoffschicht eingebracht, und wenn diese dünn genug ist, und die Spieleigenschaften nicht ändert, wird man in den meisten Fällen drüber hinwegsehen. Wenn allerdings die Spieleigenschaften sich verändern, wobei ich von einer Dämpfungsfolie, die ihr Geld wert ist einfach mal ausgehe, wüsste ich nicht, warum das legaler sein soll als eine "Klebe-Kunststoffdämpfungsplatte" oder ein "Klebe-Schwammtuch" oder eine "Klebe-Alufolie". Dein Argument mit dem Uhu zieht eben gerade nicht, weil ja Kleber benötigt wird und erlaubt ist (den Regeln antspr.), was für Kunststoff so nicht der Fall ist.
Insofern denke ich, läge es sogar im Ermessensbereich eines OSR, mit Folie aufgeklebte Beläge für nicht zulässig zu erklären (zusätzliche Kunststoffschicht zwischen Deckfurnier und Belag). Er wird sich damit aber sicher nicht beliebt machen.
|