Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.09.2009, 21:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.518
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?

Da kann ich nur sagen: klebefolien sind erlaubt Ausdrücklich in den ITTF Regeln. es gibt aber keine Zulassungsliste wo steht welche Folie jetzt explizit erlaubt oder verboten ist.

Somit wird ein SR niemals feststellen können um welche Folie es sich da handelt und selbst wenn er es könnte wüßte er nicht ob diese Folie die Spieleigenschaften verändert usw.

Es ist alkso für einen SR vor Ort nicht möglich ob diese Folie irgendwelche Eigenschaften hat außer Kleben. Er kann sie also garnicht für unzulässig erklären. Wie soll das gehen???

Dann müßte man jegliche Klebefolie verbieten. Das ist nicht der Fall.

Und sofern diese Folie keine VOC enthält ist sie legal.

Wenn der SR ermessen würde da ist ne Kunsstoffschicht zwischen Furnier und Belag dann muß er alle Folien verbieten. Egal ob bei NI Belag oder bei nem OX. Und egal ob Dämpfungs oder normale Folie. denn diese Kunststoffschicht ist bei allen Folien ja da als Träger des Klebers.

Und Folien sind ausdrücklich erlaubt. Efgo kann er sie nicht verbieten weil er nicht zwischen normaler und Dämpfenden Folie unterschieden kann. Auch ne Dünne normale Klebefolie dämpft etwas (wenn auch weniger als die von Toni Hold) Also wie soll man da wo die grenze ziehen und entscheiden ja Folie A ist zu dick oder zu dämpfend und Folie B ist ok. Das geht nicht. Da hat man keine Grenzen für und feststellen kann man sie erst recht nicht wenn der Belag aufgeklebt ist.

Fazit: Es gibt theoretisch keinen Unterschied weil Folie ist Folie (Kunststoffe sind bei beiden vorhanden) und parktisch ist es nicht festzustellen. Und ob das beabsichtigt ist oder nicht dass es dämft kann man zwar den werbeaussagen entnehmen..Dann nennt er die ganze Sache eben um in Noppenspezial Folie oder Defensivfolie oder sonstiges...

Ich denke nicht das irgend nen SR da auf so wackligen "beweisen" oder "indizien" nen Schläger für unzulässig erklärt....

Vieleicht kann Torsten dazu ja mal was sagen. Vieleicht kennt er ja sogar ne Auslegung der ITTF oder des DTTB
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten