@Mathis: Die wahren Fachleute wissen halt, dass du deinen Zenit überschritten hast. Daher hab ich auch auf Jupp gesetzt
Bei meinem Abstiegstipp bin ich nach dem Spiel Samstag in Hude nicht mehr ganz so optimistisch. Die junge Cloppenburger Truppe war schon nicht schlecht und hat sicher im Laufe der Saison Entwicklungspotenzial.
Da ich in der Halle war und sich hier sonst bisher niemand äußert, hier ein kleiner Spielbericht aus Huder Sicht:
In den Doppeln kommen die Huder mit 1:2 noch recht gut davon, da Tim/Alehu nach gutem Start den Faden verloren und sogar Matchbälle abwehren mussten. Oben gehen dann beide recht deutlich an Cloppenburg. In der Mitte keimt dann Hoffnung für Hude auf: Olgen punktet gewohnt sicher und Teja zeigt gleich im ersten Spiel für Hude seine Qualitäten gegen einen nicht schlechten Wilke. Unten punkten die beiden jungen und starken Cloppenburger Ersatzleute, wobei sowohl Alehu als auch Lemmi nicht zu ihrem Spiel finden.
Tim dann oben chancenlos gegen einen starken Tapke-Jost, Köchlein punktet gegen Wolfram in einem ansehnlichen Spiel. In der Mitte kommen wieder beide Spiele sicher für Hude. Die Cloppenburger zeigen sich beim Stand von 7:6 aber nervenstärker und machen den Sack zu.
Insgesamt ein für mich überraschender, aber absolut verdienter Sieg für die Cloppenburger Aufsteiger. Gegen die muss man sich erstmal durchsetzen.
Bei den Hudern war allerdings noch einiger Sand im Getriebe. Wird sicher noch viele enge Spiele geben, bei denen der Spieß hoffentlich umgedreht werden kann.