In einem noppenlastigen Forum fand ich folgende Aussage:
Zitat:
NICHT ERLAUBT!!!!
Nachricht von TH:
Leider gibt es ein Problem mit meinen Dämpfungsfolien: Ich habe versucht sie beim ITTF genehmigen zu lassen; es gibt keine Richtlinien eine Dämpfungsfolie betreffend und auf meine Bitte dann neue Richtlinien zu erstellen wurde bis jetzt nicht geantwortet.
Ich habe Ihnen ein E-Mail vom deutschen TT-Bund meine Folie betreffend weitergeleitet, dadurch geht hervor, dass sie nicht ITTF genehmigt ist.
Viele Spieler verwenden sie trotzdem auch bei Wettkämpfen- bis jetzt habe ich noch nie von einem Problem gehört - aber ich fürchte, dass sich sicher einmal ein Spieler, wahrscheinlich nach verlorenem Match, aufregen wird.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Toni Hold
|
Ansonsten ist die Dauer, in der das Produkt bereits vertrieben wurde keinerlei Anhaltspunkt über die Zulässigkeit im offiziellen Spielbetrieb.
Darüber hinaus sollte man bedenken, dass der Verantwortliche auch schon versucht hat einen Anti ohne Schwamm zu vertreiben, bei dem er auch davon ausging, dass dieses regelkonform wäre.

Richtlinien zu lesen scheint demnach nicht das liebste Hobby von T. Hold zu sein.
Neuerdings ist ja auch noch in den Regeln zu lesen, dass keinerlei physikalische Veränderungen am Spielmaterial erlaubt sind, eine Dämpfung des Belagtempos durch die Verklebung halte ich hier für eine entsprechende Veränderung.