Zitat:
Zitat von stopspin
... und dann gibt es ein paar Spezialisten, die Gruppenspiele haben wollen (siehe oben). 
|
So, hier ein "Spezialist", der einige Dinge ansprechen möchte.
1. Erstmal ein großes Dankeschön an die Ausrichter! Ich weiß ganz genau, wie schwer es ist ein Turnier auf die Beine zu stellen. Dazu sind viele helfende Hände und gute Nerven nötig. Deshalb will ich hier auch nur konstruktive Kritik üben und nicht nur "Draufhauen" oder magere, sarkastische Kommentare abgeben.
Ich war auch Samstag in der Halle und habe bemerkt, dass ab 16-17Uhr die Halle fast völlig leer war. Vielleicht hätte man den Zeitplan etwas anders organisieren können.
Zum Beispiel:
Die Herren C Klasse auf Freitag legen und Samstag B und D gleichzeitig laufen lassen können.
Dann hätte man Sonntag mit den A-Klassen etwas später starten können und die Schüler fast zu Ende bekommen.
Vielleicht hätte es dann auch mit Gruppenspielen funktioniert. Da man keine Nachmeldungen hat, könnte man bei großen Feldern auf 3er-Gruppen gehen (z.B. ab 32 Teilnehmer), während man bei kleineren Feldern ruhig 4er-Gruppen hätte spielen lassen können.
Leider fand ich die "Location" auch relativ ungeeignet. Die Mini-Tribühne und die wenigen Bänken boten nicht annähernd ausreichend Sitzplätze für Spieler und Zuschauer.
Die Wartezeiten waren natürlich teilweise recht hart, grade wenn man in der 1.Runde ein Freilos hatte, aber das lies sich nicht vermeiden. Die Idee mit dem Doppel zu starten fand ich sehr gut, so dass ein Großteil der Spieler wenigstens an die Platten kam. Einspielen war ja auch so gut wie unmöglich. Vielleicht wäre die Osterfelder Halle eine bessere Alternative. Sicherlich sind Kreisvorstand und Ausrichter lernfähig und es wird im kommenden Jahr wieder besser. Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, es geht wieder vorwärts.
2. Herren A Finale:
Glückwunsch an Anton, der absolut verdient gegen Erdal gewonnen hat.
Sicherlich gab es schon schöner anzusehende Finals, aber Anton hat eine taktische Meisterleistung hingelegt, Erdal hat für mich zu viel experimentiert.
Natürlich kann man jetzt wieder sagen: Klar, der Funzel hat den Anton so gut eingestellt, dass Funzel 50% des Sieges mitträgt, aber ich kann seit gestern auch wieder sagen, dass es gegen Erdal sehr schwer ist seine Marschrichtung beizubehalten. Mit Schönspielen gewinnt man gegen Erdal keinen Blumentopf. Da hat der Anton sich wirklich nicht verleiten lassen und seinen Stiefel konsequent runtergespielt. RESPEKT!
3. Pimmelgrille:
Kreismeister der Herzen....bitter, wenn man so kurz vor zwei Titelchancen steht und dann sowas passiert. Aber, wie gestern schon gesagt: Die Vernunft hat gesiegt und die Quali zu den BZM hast Du auch in der Tasche.
Jetzt hoffe ich nur, dass auf der Kreisseite der Fauxpas korrigiert wird, dass so ein komischer Knorr mit nem Waldi im Doppel-Finale stand.....
Ahoi!