Thema: Yinhe Speer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 14:15
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yinhe Speer

Ich hatte mal einige Zeit lang das Yinhe T-11 gespielt. Ich suchte aber ein Holz was die gleichen Eigenschaften hat aber eine höhere Kontrolle besitzt. Da hat mich jemand hier im Forum auf das Yinhe Speer aufmerksam gemacht.
Die Kontrolle bei diesem Holz ist enorm. Topspins können super gesetzt werden und meiner Meinung nach liegen da auch eindeutig die Stärken dieses Holzes. Auch das Kurz-Kurz Spiel lässt sich sehr sehr gut spielen.
Das Konter/Schuß Spiel kann sich sehen lasse. Flach und schnell lässt sich der Ball spielen.
Aufschläge können super kurz gesetzt werden.
Die Aufschlagannahme sowie das Blockspiel sind durch die hohe Kontrolle sensationell. Das Ballgefühl ist hervorragend.

Die Verarbeitung des Yinhe Speer ist 1 A. Mein Model wiegt nur 61g. Es besteht aus einem Balsakern, 2 Carbonschichten und Limba Aussenfurieren.

Ich sehe das Yinhe Speer als sehr kontrolliertes Offensiv - Holz. Die Investition hat sich für mich auf jedenfall gelohnt.