|
AW: Kreispokal 2009/2010
INSEL NEWS INSEL NEWS
Hier der Newsletter vom Kreispokalspiel in Rothenuffeln.
Nach schlechtem Beginn (Heiner Schnepel unterlag Eike Meinert im 5ten zu 9 und Bimbo verlor sein Auftaktmatch gegen Ingolf Ewe im 5ten zu 11 - habe bei 10:7 im 5ten meinen ersten Aufschlag nicht verwerten können und dann holte Ingolf solch komisch Noppen-Rückhand-Aufschläge raus, die ich nicht kontrollieren konnte u. somit Ausgleich, dann nochmal Matchball für Bimbo, doch die ebend geschilderten Noppenaufschläge waren zuviel für mich und weg war das Spiel). Somit lagen die Insulaner mit 0:2 hinten. Zu unserer Freude gesellte sich in die nicht gerade überfüllte Halle unser Mannschaftskamerad Oliver Bultemeier, der sich das ganze mal anschauen wollte und die Insulaner unterstützte. Dann ging es bergauf, Karsten Streich gewann gegen Guido Kuhlmann nach anfänglich verlorenem ersten Satz doch sehr souverän und somit kam es zum Doppel, welches die Windheimer Heiner u. Karsten in 4 Sätzen für sich entscheiden konnten. Damit 2:2 Ausgleich. Im direkten Duell der Nr. 1 konnte Ingolf Ewe jeden Satz mit 2 Punkten Vorsprung für sich entscheiden und damit wieder Führung für Rothenuffeln. An der Nebenplatte konnte Markus Hölscher seinen Kontrahenten Guido Kuhlmann in 4 Sätzen bezwingen, obwohl man sagen muß, dass Guido sich nicht wie gewohnt an der Platte bewegen konnte (der Rücken !!!). Damit wiederum Ausgleich in einer hin u. her wogenden Partie. Jetzt sollte es zum Show-Down um den Einzug in die nächste Runde gehen. Karsten Streich mußte gegen Eike Meinert den ersten Satz abgeben, wurde dann allerdings von den anderen Insulanern taktisch besser eingestellt u. Karsten siegte in 4 Sätzen und damit stehen die Insulaner in der nächsten Runde (Berlin oder das Bundesfinale ist also in dieser Saison immer noch möglich - mal schauen ob wir uns noch eine Runde weiter qualifizieren können, allerdings kann man ja nicht sehen gegen wenn man bei einem evtl. Sieg spielen muß - das ist sicherlich noch verbesserungswürdig oder habt ihr ein System im Pokal click-tt erkennen können ???)
Anschließend ging es dann noch ins Wirtshaus Bavarium, welches einen schönen Abend abrundete.
Bis dann.
Die Insulaner
|